Die augenfälligste Änderung zum 50. Geburtstag des Blick ist sicherlich die Rückkehr zum grossen (Broadsheet-) Format, das doppelt so gross ist wie das ab 2004 verwendete Tabloid. Es ermöglicht Boulevard-Themen einen wesentlich kräftigeren Auftritt und unterstützt so den inhaltlichen Kurs eines konsequenten, modern interpretierten Boulevard- Journalismus. Marc Walder, Geschäftsführer von Ringier Schweiz: «Damit besinnt sich der Blick auf den eigentlichen Kern seiner Marke zurück.»
Ein regelmässiger Blickfang dürften die neuen Panoramaseiten im ersten Bund und Sportteil sein. Dank dem grossen Format können hier Geschichten optisch ausserordentlich stark umgesetzt werden. Auch der Werbemarkt hat positiv auf das wieder grössere Format reagiert, in dem Anzeigen eine deutlich stärkere Wirkung haben.
Gleichzeitig erfüllt der Blick einen vielfach geäusserten Wunsch seiner Leser und erscheint wieder als Zweibund-Zeitung mit separatem, ausgebautem Sportteil. Die Seite 2 gehört der Berichterstattung über Politik und Wirtschaft. Grosser Wert wird auf die Interaktion mit den Lesern gelegt. Die letzte Seite des ersten Bundes ist unter der Rubrik «Debatte» dem Austausch kontroverser Meinungen aus der Leserschaft gewidmet.
Konsequent wird auch die Verknüpfung von Print und Online vorangetrieben, indem der Blick an vielen Stellen auf Online-Inhalte oder Response-Möglichkeiten wie Umfragen etc. hinweist. Diverse Service-Elemente machen den Blick zum Ratgeber, sei es beim Kauf eines neuen Autos oder Handys oder einfach beim Aussuchen der passenden Abendunterhaltung im Fernsehen.
Ringier ist das grösste international operierende Schweizer Medienunternehmen und führt weltweit mit seinen rund 8000 Mitarbeitern mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften, Druckereien, diverse Radio- und Fernsehkanäle und über 80 Web- und Mobile-Plattformen.
Basierend auf seiner 180-jährigen Geschichte, steht Ringier für Pioniergeist und Individualität, für Unabhängigkeit, sowie für Meinungsfreiheit und Informationsvielfalt.
Exzellente Produkte, journalistische Qualität und erstklassige Unterhaltung sind Ringiers Markenzeichen. 1833 in der Schweiz gegründet, wird Ringier seit fünf Generationen als Familienunternehmen geführt.
Ringier AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Ringier: Blick feiert 50. Geburtstag mit grossem Relaunch...' auf Swiss-Press.com |
Swisstransplant: Anstieg der Organspenden und Transplantationen
Swisstransplant, 02.05.2024OceanCare: Wirksames globales Plastikabkommen in Sicht, aber viel mehr Ehrgeiz nötig
OceanCare, 02.05.2024April 2024 Handelsregister: Rekordzahl von 4‘596 Firmenneugründungen in der Schweiz
HELP Media AG, 02.05.2024
20:52 Uhr
Sunak bezahlt Migrant für Ruanda-Ausreise: Kritiker wittern ... »
20:12 Uhr
Pro-palästinensische Studierende besetzen Uni-Gebäude »
18:31 Uhr
Sanktionierte Russengelder: Vermögen der Oligarchen wird so ... »
18:01 Uhr
DER ANDERE BLICK - Das Ampel-Mikado: Rote Linien machen noch ... »
Backofen Pommes Frites
CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set
CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crocs Classic Clog Sandalen
CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Findus Plätzli Chäs
CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG
Findus Plätzli Chili-Käse
CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG
Frisco Pralinato Almond
CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG
Luxusuhren, Uhren
Lüftungsanlagen, Sanitär, Heizung, Bodenheizung
Verein und soziale Organisation, NPO
Telefon-Support mit Fernunterstützung, IT-Services im Helpcenter und vor Ort
Anlagelösungen, Vermögensverwalter, Alternatives-Geschäft
Kaffee, Getränke, Espresso
Treuhand, Immobilien, Liegenschaften
Räume, Architektur, Gebäude
Schweiz, Skiferien, Zermatt, Luzern, Basel, Interlaken, Wellness, Wetter schweiz, Hotels Schweiz
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: