HELPads



Ringier: cash präsentiert repräsentative nationale Studie über Strukturierte Produkte und Derivate Schweiz 2009.



Ringier AG

21.10.2009, Bereits zum dritten Mal haben cash und Derivative Partners AG in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut DemoSCOPE die repräsentative Umfrage zum Thema «Strukturierte Produkte» realisiert. Die turbulenten Verhältnisse der Weltwirtschaft haben auch die Einstellung der Bevölkerung gegenüber Strukturierten Produkten beeinflusst.


Mit dem Börsenboom hatten Strukturierte Produkte stark an Bedeutung gewonnen. Doch jetzt, im Zeichen der Finanzkrise, findet bei den Anlegern in der breiten Bevölkerung ein teilweises Umdenken statt. Dies hat die dritte bevölkerungs-repräsentative Umfrage von DemoSCOPE im Auftrag von cash und Derivative Partners AG ergeben. Die nationale Studie gibt Aufschluss über die Bekanntheit und Nutzung von Geldanlagen, über den Wissensstand und den Umgang mit Strukturierten Produkten. Für Anleger und Anlageberater gleichermassen gibt sie Auskunft über die wichtigsten Informationsquellen und Kriterien für Kaufentscheide. Soviel sei vorab verraten: Neben dem persönlichen Bankberater sind Wirtschafts- und Finanzportale die wichtigsten Informationsquellen für Nutzer Strukturierter Produkte.

Die wesentlichen Erkenntnisse der Studie werden am 21. Oktober 2009 um 11.15 Uhr an der Messe für Strukturierte Produkte im Kongresshaus in Zürich von André Michel, Geschäftsführer cash, und Daniel Manser, Geschäftsführer Derivative Partners AG präsentiert.



Über Ringier AG:

Ringier ist das grösste in­ter­natio­nal ope­rie­ren­de Schwei­zer Medi­en­un­ter­nehmen und führt welt­weit mit sei­nen rund 8000 Mit­ar­bei­tern mehr als 120 Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten, Dru­cke­rei­en, diverse Ra­dio- und Fern­seh­kanäle und über 80 Web- und Mo­bile-Platt­formen.

Basie­rend auf sei­ner 180-jähr­igen Ge­schich­te, steht Rin­gier für Pio­nier­geist und Indi­vi­du­a­lität, für Un­ab­hängig­keit, sowie für Mei­nungs­frei­heit und In­for­ma­ti­ons­vielfalt.

Exzel­lente Pro­dukte, jour­na­lis­ti­sche Qua­lität und erst­klas­sige Un­ter­hal­tung sind Rin­gi­ers Mar­ken­zei­chen. 1833 in der Schweiz ge­grün­det, wird Rin­gier seit fünf Ge­ne­ra­tionen als Fa­mili­en­un­ter­nehmen ge­führt.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Ringier: cash präsentiert repräsentative nationale Studie über Strukturierte Produkte und Derivate Schweiz 2009. ---


Weitere Informationen und Links:
 Ringier AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Ringier: cash präsentiert repräsentative nationale Studie über Strukturierte Pro...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


Backofen Pommes Frites

CHF 6.50 statt 11.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIG Wasserspielwaren Aquaplay Super Set

CHF 47.95 statt 79.95
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crocs Classic Clog Sandalen

CHF 47.95 statt 59.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Findus Plätzli Chäs

CHF 10.60 statt 15.20
Denner AG    Denner AG

Findus Plätzli Chili-Käse

CHF 5.35 statt 7.59
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Frisco Pralinato Almond

CHF 6.65 statt 10.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »

Luxusuhren, Uhren

Lüftungsanlagen, Sanitär, Heizung, Bodenheizung

Verein und soziale Organisation, NPO

Telefon-Support mit Fernunterstützung, IT-Services im Helpcenter und vor Ort

Anlagelösungen, Vermögensverwalter, Alternatives-Geschäft

Kaffee, Getränke, Espresso

Treuhand, Immobilien, Liegenschaften

Räume, Architektur, Gebäude

Schweiz, Skiferien, Zermatt, Luzern, Basel, Interlaken, Wellness, Wetter schweiz, Hotels Schweiz

Alle Inserate »

6
9
10
27
28
33
5

Nächster Jackpot: CHF 16'100'000


13
22
24
33
47
1
5

Nächster Jackpot: CHF 17'000'000


Aktueller Jackpot: