Logoregister
HELPads



GEMI Oktober 2009: Internet im Hoch



Goldbach Group AG

20.11.2009, Gemäss Goldbach Index (GEMI) wächst der Werbedruck von Internet im Oktober wiederum mit 13 Indexpunkten. Die E-Medien erhöhen den Werbedruck um 7 Indexpunkte.


Im Oktober 2009 weist der Goldbach Index (GEMI) über die E-Medien einen markanten Zuwachs des Werbedrucks um 7 Indexpunkte auf 448 (441) aus. Auch TV steigert sich mit 7 Indexpunkten auf 453 (446). Radio rundet die Oktober-Bilanz beim Werbedruck der Offline- Medien mit einem erheblichen Zuwachs von 4 Indexpunkten auf 257 (253) ab. Während Teletext die 145 Indexpunkte halten kann, verlieren die digitalen Werbeflächen weitere 3 Indexpunkte auf 184 (187). Internet weiss dagegen wiederum mit einem Zuwachs von 13 Indexpunkten auf 543 (530) zu glänzen. Alle durch Media Focus publizierten Medien verlieren einen Indexpunkt auf 183. Bei der Beurteilung des Index ist zu beachten, dass in der Kurzzeitbetrachtung jeweils die 12 vergangenen Monate saisonal geglättet werden.



Über Goldbach Group AG:

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung GEMI Oktober 2009: Internet im Hoch ---


Weitere Informationen und Links:
 Goldbach Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'GEMI Oktober 2009: Internet im Hoch...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705