Firmenmonitor
HELPads



Axel Springer: Aktuelle Studie belegt: Print-Werbung wird sonntags besonders beachtet



Axel Springer AG

24.11.2009, Sonntag ist Entscheidungstag: Dies zeigt eine aktuelle repräsentative Studie von BILD am SONNTAG, basierend auf mehr als 2000 Face-to-Face-Interviews. Laut den Ergebnissen geniessen es die Befragten, sich am Sonntag auszuruhen und entspannt Zeitung zu lesen. Knapp die Hälfte aller Befragten (47 Prozent) kann sich einen Sonntag ohne Zeitung oder Zeitschrift nicht vorstellen.


Im Vergleich zur Vorgängerstudie aus dem Jahr 2006 hat sich der Sonntag noch stärker zum Familien- und Ruhetag entwickelt, an dem grössere Anschaffungen geplant und entschieden werden. Befreit vom Stress des Alltags entscheiden an diesem Tag rund ein Drittel der Leser zusammen mit ihrer Familie über grössere Anschaffungen wie Autos, Telefone und Handys, Reisen und Geldanlagen.

Laut der aktuellen Studie werden Anzeigen und Beilagen dabei besonders beachtet und im intermedialen Vergleich überdurchschnittlich oft als Informationsquellen genutzt. So informieren sich 60 Prozent der Befragten durch Anzeigen oder Beilagen, nur 50 Prozent lassen sich durch das Internet in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen, 48 Prozent durch das Fernsehen.*

*Basis: Durchschnittswerte aus allen abgefragten Produktbereichen; Produkt schon einmal gekauft oder Anschaffungsabsicht. Fallzahl zwischen 1.984 und 1.616.



Über Axel Springer AG:

Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.

Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.

Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.

Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Axel Springer: Aktuelle Studie belegt: Print-Werbung wird sonntags besonders beachtet ---


Weitere Informationen und Links:
 Axel Springer AG (Firmenporträt)

 Artikel 'Axel Springer: Aktuelle Studie belegt: Print-Werbung wird sonntags besonders bea...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705