Christoph Bauer wird als CEO und Vorsitzender der Unternehmens- leitung für das operative Geschäft verantwortlich zeichnen. Gleichzeitig wird die Struktur der Unter- nehmensleitung den komplexen Herausforderungen angepasst.
Mit «Systeme&Services» wird unter der Leitung von Rainer Sauser ein neuer Unternehmensbereich geschaffen. In diesem Bereich sind Human Resources, Informatik, Prepress, Systeme, Prozess- optimierung und Mittelland Zeitungsdruck integriert.
Der Unternehmensbereich «E-Medien» (Radio Argovia, Radio 32, Tele M1, Mobile) wird künftig in Personalunion vom CEO, Christoph Bauer, geführt. Roland Baumgartner, bisher Leiter des Unternehmensbereichs «E-Medien» wird sich nach erfolgreicher Neukonzessionierung und Aufbau der Tele M1-Aktivitäten wieder auf den Ausbau des Radiogeschäfts konzentrieren und die Geschäftsleitung der TV-Aktivitäten per 1. Februar 2010 an Marc Friedli übergeben, welcher von der Espace Media Groupe zur AZ Medien Gruppe stossen wird. Roland Baumgartner und Marc Friedli werden direkt dem CEO rapportieren.
Wie bis anhin wird der Unternehmensbereich «Aargauer Zeitung/Sonntag», zu dem die Redaktionen und Verlage Aargauer Zeitung und Sonntag, Mittelland Zeitung, a-z.ch/ Multimedia und Crossmedia gehören, von Christoph Marty geleitet. Für «Medien Nordwestschweiz» (Solothurner Zeitung, Basellandschaftliche Zeitung, diverse Anzeiger und Kundendruck der Vogt-Schild Gruppe) zeichnet Peter Buri verantwortlich. Dem Unternehmensbereich «Anzeiger/Zeitschriften/Bücher» (Limmattaler Zeitung, Weiss Medien, Stadtanzeiger Aarau/Baden, Bezirksanzeiger Dietikon, Lenzbruger Bezirksanzeiger, Der Seetaler/Der Lindenberg, Stadtanzeiger Olten, Zeitschriftenverlag, Buchverlag) steht Dietrich Berg vor. Für «Financial Services/Vertrieb» zeichnet der CFO Roland Tschudi verantwortlich.
AZ Medien ist eines der führenden Medienunternehmen der Schweiz und gibt die Aargauer Zeitung/Basellandschaftliche Zeitung/Limmattaler Zeitung inkl. Sonntag – im Verbund der Mittelland Zeitung die drittgrösste abonnierte Tageszeitung der Schweiz – heraus. Anzeiger, Lokalzeitungen, Fach- und Special-Interest- Zeitschriften, Radio- und Fernsehsender, Onlineportale, ein Buchverlag, Zeitungs- und Kundendruckereien sowie eine Vertriebs- und Zustellorganisation runden die Produkte- und Dienstleistungspalette ab.
Hauptmarkt ist der attraktive Wirtschaftsraum Mittelland/Nordwestschweiz.
AZ Medien AG (Firmenporträt) | |
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