Der Internet-Branche sollen Nutzungs-, Werbemarkt- und Gesamtmarktdaten zur Verfügung gestellt werden. Es ist vorgesehen, in Anlehnung an das in Deutschland entwickelte AGOF-Modell Informationen aus der Site-Centric-Messung mit Ergebnissen von On-Site-Befragungen zu verbinden sowie mit Panel-Daten zu kombinieren.
Damit werden unterschiedliche, heute in der Schweiz schon betriebene Messungen und Befragungen (wie z.B. NetAudit, MAComis, NetBase oder MMXI) mittelfristig in ein gemeinsames System integriert. Die neue Internet-Forschung wird sowohl für die Mediaplanung wie für Programmforschung und strategische Fragestellungen Nutzungsdaten zur Verfügung stellen.
Das Forschungsmodell wurde in enger Zusammenarbeit mit den zukünftigen Kunden und Datenbezügern entwickelt. Diese sind seit Anfang 2005 in einem Roundtable organisiert und nun daran, gemeinsam mit dem Forschungsdienst und der WEMF AG ein Trägerschafts- und Finanzierungsmodell auszuarbeiten.
Simon Meyer Leiter a. i. Unternehmenskommunikation SRG SSR idée suisse Tel.: 031 350 93 58
Die SRG ist ein öffentliches und unabhängiges Medienhaus, das einen multimedialen Service public in allen Landesteilen und -sprachen erbringt. Sie ist auch ein Verein und dadurch fest in der Gesellschaft verankert.
Die SRG versorgt die ganze Bevölkerung der Schweiz mit einem attraktiven und vielfältigen TV-, Radio- und Onlineangebot zu Information, Kultur, Bildung, Unterhaltung und Sport. Das Angebot fördert die Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Schweiz und leistet einen wichtigen Dienst an die Gesellschaft.
Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG) und die Konzession des Bundesrats verpflichten die SRG zu einem gesellschaftlichen Service-public-Auftrag.
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (Firmenporträt) | |
Artikel 'Internet-Forschung - Die WEMF AG und der Forschungsdienst der SRG SSR idée suiss...' auf Swiss-Press.com |
Aktionstag Alkoholprobleme 2024: Alkohol am Arbeitsplatz
Sucht Schweiz, 16.05.2024WEKO erwirkt tiefe Interchange Fees für Mastercard Debitkarten
Wettbewerbskommission WEKO, 16.05.2024Schweizer Bevölkerung vertraut dem TCS mehr als der Armee
Touring Club Suisse (TCS), 16.05.2024
13:41 Uhr
Zwei Stars ausgebootet: Nagelsmann nominiert deutsches EM-Kader »
12:51 Uhr
Suchtverhalten bei Kindern: EU-Kommission leitet Verfahren gegen ... »
12:41 Uhr
Attacke in Zofingen: Mutmasslicher Täter ist EU-Bürger »
11:42 Uhr
Forscher nutzen Schwachstelle in SBB-App für gratis Zugfahrten »
11:41 Uhr
Neue Schnellschätzung: Die Schweizer Wirtschaft bleibt auf ... »
Donut gefu¨llt mit Schokolade
CHF 0.70 statt 1.05
Denner AG
Galbani Mozzarella Mini
CHF 5.50 statt 6.90
Coop-Gruppe Genossenschaft
Hipp Früchte Freund Riegel Apfel & Banane mit Hafer
CHF 1.70 statt 2.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Kellogg’s Trésor
CHF 10.80 statt 13.80
Denner AG
Knoppers Goodies
CHF 3.15 statt 3.95
Coop-Gruppe Genossenschaft
Linzer-Törtli
CHF 3.30 statt 4.20
Coop-Gruppe Genossenschaft
Design, Produkte, Möbel, Garderoben
Marketing, Kommunikation, Digitale Werbung, Advocacy Marketing, Google Adsense
Passagier Services
Bildung, Stiftung, Schule
Laserschneiden, Laserbohren, Zusatzschweissen
audio-visuellen Medienproduktionen, Videoproduktionen, Photographien, Bearbeitung.
Gezieltes Marketing, Interim Management für KMU, Beratung +Coaching
Rechtsberatung
IT-Diensleistungen
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: