HELPads



GEMI November 2009; Acht Klicks nach oben



Goldbach Group AG

22.12.2009, Gemäss Goldbach Index (GEMI) wächst der Werbedruck der E-Medien um 8 Indexpunkte, das Total aller durch MediaFocus erfassten Medien hält sich auf dem Vormonat.


Der Goldbach Index (GEMI) verzeichnet bei den E-Medien erneut einen markanten Zuwachs des Werbedrucks um 8 (7) Indexpunkte auf 457 (449). TV steigert den Werbedruck um 9 Indexpunkte auf 462 (453), was gemäss MediaFocus einer „werbehistorischen Wachablösung“ gleichkommt: Die Tages-, Wochen- und Monatspresse wird damit nach dem Oktober ein weiteres Mal überholt. Radio reiht sich mit einem Plus von 2 Indexpunkten auf 259 (257) erfolgreich in die Reihe des Werbedruckwachstums ein.

Internet bestätigt mit 6 Wachstumspunkten den steigenden Werbedruck auf 565 (559). Teletext und Adsceen tanzen aus der Reihe der E-Medien und sinken mit 2 Indexpunkten auf 143 bzw. mit 5 Indexpunkten auf 179 (184).

Alle durch MediaFocus publizierten Medien halten sich auf 183 Indexpunkten. Bei der Beurteilung des Index ist zu beachten, dass in der Kurzzeitbetrachtung jeweils die 12 vergangenen Monate saisonal geglättet werden.



Über Goldbach Group AG:

Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.

Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.

Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung GEMI November 2009; Acht Klicks nach oben ---


Weitere Informationen und Links:
 Goldbach Group AG (Firmenporträt)

 Artikel 'GEMI November 2009; Acht Klicks nach oben...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705