63% des Gesamtumsatzes wurden im Offline- und 37% im Online- Bereich erzielt (Vorjahr Offline 70%; Online 30%). Der Umsatzanteil am internationalen Geschäft konnte auf 20% erhöht werden (Vorjahr 14%).
Der Online-Bereich für das Performancemarketing und die Werbelogistik für digitale und interaktive Medien wuchs damit um 42% (Vorjahr 49%). Im Offline-Bereich für die Vermarktung von Werbezeit von privatem Radio und Fernsehen mit einem Schwerpunkt in der Schweiz nahm der Umsatz um fast 4% zu (Vorjahr 1%). Bereinigt um die negativen Währungseinflüsse – vor allem durch den polnischen Zloty und den Euro – beträgt die organische Umsatzzunahme rund 9% (Vorjahr 4%). Im Online-Bereich beträgt das währungsbereinigte organische Wachstum 21% (im Vorjahr 15%). Die definitiven Umsatz- und die Ebitzahlen werden am 4. März 2010 kommuniziert.
Die Goldbach Group wurde am 10. Mai 2001 gegründet und entwickelte sich zum internationalen Kompetenz- und Logistikzentrum für elektronische Kommunikationslösungen und der Vermarktung von privaten elektronischen, interaktiven und mobilen Medien in der Schweiz und Österreich: TV, Teletext, Radio, Digital out of Home, Internet-TV, Suchmaschinen- und Performance-Marketing, In- Game-Advertising und Mobile. Wachsende Aktivitäten im Online-Bereich in Deutschland, Ost-Adriatic und Osteuropa.
Über die umfassende Integration aller elektronischer On- und Offline-Medien hinaus bietet die Goldbach Group medien- und portfolio-neutrales Consulting und Processing crossmedialer Kommunikationsaktivitäten an. Die Goldbach Group verfolgt für ihre Kunden die neusten Entwicklungen und Trends.
Zum Kerngeschäft der Unternehmensgruppe gehören Planung, Beratung, Kreation, Konzeption, Einkauf und die Abwicklung bis hin zur Prüfung des Mediaeinsatzes von elektronischen Off- und Onlinemedien und Crossmedia-Kampagnen.
Goldbach Group AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Goldbach Media: 15% Umsatzwachstum in schwierigem Marktumfeld...' auf Swiss-Press.com |
Organspende im Aufwärtstrend - trotz mehr Ablehnungen
Swisstransplant, 02.05.2025Sexuelle und reproduktive Gesundheit und Rechte im Zeitalter von KI und Social Media
Medicus Mundi Switzerland, 02.05.2025
18:52 Uhr
«Der Brauch stiftete schon Ehen, es gab aber auch Misserfolge» »
17:41 Uhr
Die Ersatzwahl, die bereits entschieden ist »
16:12 Uhr
Geldberater zu Geldanlagen: Ausser Spesen nichts gewesen: Auch ... »
15:51 Uhr
Elon Musk hat sich in Europa viele Feinde geschaffen – ... »
A. Vogel Bio Herbamare 3x10g
CHF 4.35
Coop
A. Vogel Bio Kelpamare
CHF 4.85
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy
CHF 6.45
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705