HELPads



ivw 6/2010: Welt Online mit neuer Bestmarke nach Relaunch



Axel Springer AG

09.07.2010, Welt Online, das Nachrichtenportal der Welt-Gruppe, verzeichnet im ersten Monat nach dem umfassenden Relaunch eine neue Bestmarke. Im Juni 2010 stieg die Zahl der Visits im Vergleich zum Vormonat um 1,7 Prozent auf 31,7 Millionen.


Gegenüber dem Vorjahresmonat erhöhten sich die Besuche sogar um mehr als 47 Prozent (Juni 2009: 21,6 Mio.). WELT ONLINE erzielte damit im vierten Monat in Folge eine neue Zuwächse bei den Visits und behauptete sich als erfolgreichstes Online-Angebot aller Qualitätszeitungsmarken.

Romanus Otte, General Manager WELT ONLINE: "Die aktuellen IVW-Zahlen bestätigen, dass die Neukonzeption von WELT ONLINE mit der deutlichen Betonung unserer journalistischen Inhalte bei unseren Lesern grossen Anklang findet." Mit dem Relaunch hat WELT ONLINE seinen nachrichtlichen Charakter gestärkt. Im zentralen Bereich der Homepage finden sich seit Ende Mai deutlich mehr redaktionelle Beiträge, die Seite ist insgesamt übersichtlicher gestaltet.

Artikel und Kommentare sind durch unterschiedliche Überschriftenfarben optisch voneinander abgegrenzt. Auf Artikelseiten wurde die Lesbarkeit deutlich verbessert. Die neue Navigation betont den Charakter von WELT ONLINE als Seite für "Nachrichten", "Debatten", "Schönes Leben" und als "Marktplatz".


Medienkontakt:
Axel Springer AG Viviana Plasil Tel: +49 30 2591 77641 viviana.plasil@axelspringer.de www.axelspringer.de



Über Axel Springer AG:

Axel Springer ist ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten.

Das Unternehmen Axel Springer wurde 1946 vom gleichnamigen Verleger gegründet, ist heute Deutschlands grösster Zeitungs- und drittgrösster Zeitschriftenverlag sowie darüber hinaus eines der führenden europäischen Medienunternehmen.

Die Strategie des Unternehmens orientiert sich an den Kernkompetenzen exzellenter Journalismus, Vermarktung und Rubriken-Marktplätze.

Das breite Medienportfolio umfasst erfolgreich etablierte multimediale Markenfamilien wie die der BILD- und der WELT-Gruppe. Mit mehr als 240 Zeitungen und Zeitschriften und über 140 Online-Angeboten ist Axel Springer in 35 Ländern aktiv.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung ivw 6/2010: Welt Online mit neuer Bestmarke nach Relaunch ---


Weitere Informationen und Links:
 Axel Springer AG (Firmenporträt)

 Artikel 'ivw 6/2010: Welt Online mit neuer Bestmarke nach Relaunch...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


A. Vogel Bio Herbamare 3x10g

CHF 4.35
Coop    Coop

A. Vogel Bio Kelpamare

CHF 4.85
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 4.75
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 3.40
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz

CHF 14.90
Coop    Coop

A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz Spicy

CHF 6.45
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
10
22
31
37
41
5

Nächster Jackpot: CHF 26'200'000


2
9
24
30
41
1
11

Nächster Jackpot: CHF 93'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 2'025'705